Zeit für mich – EINFACH mal ICH sein in Tanz und Ausdruck

Ziel des Kurses ist es, einen Raum für dich zu schaffen, fern ab vom Alltag, um dich selbst besser kennenlernen zu können. Deine Aufmerksamkeit wird hier ganz auf dich gelenkt, auf deinen Körper, auf deine Emotionen und auf deine Gedanken. Es geht ums Spüren, Erleben und Erfahren.

In der Bewegung, mit Hilfe des Körperwissens, werden Fragen nachgegangen wie: Wer bin ich? Was sind meine Bedürfnisse? Was sind meine Kraftquellen? Wo spüre ich sie im Körper? Wie drücken sie sich emotional aus? Welche Bilder, Visionen, Gedanken sind damit verbunden? Wie kann ich mein Leben damit anreichern? Wie kann ich meine Kraftquellen auftanken? Damit die einzelnen Erkenntnisse nicht nur in diesem Raum – auf dieser kleinen Ferieninsel – bleiben, beschäftigen wir uns auch mit der Frage: Wie kann ich sie in meinen Alltag mitnehmen?

Zielgruppe?

Personen, die Spaß und Freude am Tanz, an der Bewegung haben und

  • sich gerne mit anderen in einer Gruppe bewegen,
  • sich besser kennenlernen, erfahren und etwas für sich tun wollen,
  • Persönlichkeitsentwicklung haben und
  • an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten möchten.

Für diesen Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

Worum geht es hier?

Jeder Termin hat ein Thema wie: Ich bin Ich, Wer bin ich – und wer will ich sein?, meine Kraftressourcen, meine Energie, Leichtigkeit, Lebensfreude, Erfüllung, Intuition, Achtsamkeit usw. Mit verschiedenen Arbeitstechniken wie Körper-, Entspannungs- und Atemübungen, geführte Meditationen, freie und gebundene Tanzimprovisation, strukturierte Tänze (Gruppentänze wie z.B. Kreistänze), Visualisierungen erforschst du für dich diese Lebensbereiche. Es gibt dabei keinerlei Leistungsdruck, du gehst deinen Bedürfnissen, deinem ICH nach.

In welcher Form findet es statt?

In Gruppen (4 bis 10 Personen)


Wann findet es statt?

Offene Kurse, Anmeldung erforderlich!
siehe Termine

Wo findet es statt?

Benzbewegt, Fuchsbühlweg 14, 88260 Eglofs/Argebühl

Welche Kosten entstehen?

Pro Person und Termin: € 17 | 6er Block: € 90