Morgen kommt der Weihnachtsmann – Weihnachtsliedersingen

Es gibt so viele schöne Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit. Sie begleiten uns fast täglich in Einkaufszentren, im Radio, im Fernsehen, auf den Weihnachtsmärkten. Selten singt man sie selber. Warum? Es fehlt die Zeit! Es fehlen die Gelegenheiten! Es fehlt die Muse dazu! Ich lade dich daher ein, einen Abend lang auf den Pausenknopf des „Weihnachtsstresses“ zu drücken und in entspannter, feierlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre sich den schönen und vielfältigen Liedern zu widmen.

Zielgruppe?

Alle Personen, die Spaß und Freude am Stimmausdruck haben (auch jene, die immer gesagt bekommen haben, dass sie nicht singen können) und darüber hinaus

  • gerne Advent- und Weihnachtslieder singen und kennenlernen möchten,
  • gerne mit anderen in einer Gruppe singen und klingen,
  • einen stimmungsvollen vorweihnachtlichen Abend erleben wollen.

Worum geht es hier?

Ausgewählte Advent- und Weihnachtslieder werden mit Textvorlage gesungen. Aber auch Lieder wie „Kling, Glöckchen klingelingeling“, „O Tannenbaum“ oder „Rudolph the red nosed Reindeer“ werden mit der musikalische Unterstützung von Else Schmidt an der Steirischen Harmonika zum Klingen gebracht.

In welcher Form findet es statt?

In Gruppen (6 bis 12 Personen)


Wann findet es statt?

Offene Kurse, Anmeldung erforderlich!

Adventzeit 2017

Auf Anfrage individuell auf Sie abgestimmt: Bitte senden Sie mir eine Anfrage!

Wo findet es statt?

Benzbewegt, Kölblgasse 21/9, 1030 Wien
Bei Ihnen zu Hause

Welche Kosten entstehen?

Pro Person und Termin: € 25 (inklusive, Punsch, Tee, Weihnachtsgebäck, musikalische Begleitung)

Auf Anfrage